Desiderata

Derzeit befinden sich 479 der zu erwartenden 603 Interviews im elektronischen Archiv.

Davon sind 120 Orte durch Wortindexe und Frage/Orts-Indexe zugänglich. Eine Erweiterung des elektronischen Archivs findet vor dem 1. Mai 2005 nicht mehr statt.

Der Wortindex enthält derzeit 16.036 Wortformen und verweist auf 2.288.134 Vorkommen in den Interviews.

Bis zum März 2006 wird der Ton aller Interviews des New Yorker Archivs des Language and Culture Atlas of Askenazic Jewry im elektronischen Archiv zugänglich sein.

Weitere Aufgaben, deren Durchführung so weit als möglich bis zum 28. April 2005 abgeschlossen sein soll:

Benutzerbezogene Erklärungen zur Benutzung des Archivs in der Präsentation – englisch

Benutzer-Anleitung Public Laboratory (Lara) – deutsch

Benutzer-Anleitung Public Laboratory (Lara) - englisch

Dokumentation der Methoden des Public Laboratory (Lara) - deutsch

Dokumentation der Methoden des Public Laboratory (Lara) – englisch (teilweise)

In einigen Fällen werden Sie beim Anklicken des Tons vom Player eine Fehlermeldung erhalten wie die folgende: „Ende der Datei (EOF) erreicht.“ Ursache ist, dass beim Wandeln von Wave-Formaten in Mpeg-Formate unbemerkt Dateien unvollständig übertragen wurden. Die Fehler sind jetzt systematisch ermittelt und werden behoben.